Hyrox

Trainingszeiten:

Montag 17.00 – 18.15

Montag 18.15 – 19.30

Freitag 18.00 – 19.30

Sonntag 10.00 – 11.30


Hyrox in Essen

Einfach Fitness in Essen ist ein offizielles Hyrox Partner-Gym. Oben im Video kannst Du unseren Trainer Max beim Hyrox-Event auf der FIBO2024 sehen.

Der Begriff „Hyrox“ steht für die Kombination aus klassischem Laufen, das innerhalb eines Trainings mit Kraftausdauerübungen kombiniert wird. Genau diese Kombination sorgt dafür, dass wirklich jeder auf seine Kosten kommt. Du kannst Deine bereits vorhandenen individuellen Fähigkeiten ausspielen und gleichzeitig an Schwächen arbeiten.

Dein Training

Egal, ob Du nach einer neuen Herausforderung suchst oder bereit bist, über Deine Grenzen hinauszugehen – dieser Kurs passt zu Dir, unabhängig von deinem aktuellen Fitnesslevel. Jedes Training ist in folgende Bestandteile unterteilt:

  1. Warm-Up: In einem funktionellen Warm-Up bereiten wir den Körper auf die bevorstehende Belastung vor und beugen so Verletzungen vor.
  2. Kraft: Im folgenden Kraft-Teil des Trainings konzentrieren wir uns jede Woche auf eine bestimmte Muskelgruppe, die im Hyrox benötigt wird.
  1. WOD: Im Hauptteil des Trainings kombinieren wir verschiedene Laufstrecken und Übungen, um so gezielt Kraft und Ausdauer aufzubauen.

Dein Trainingsziel

Wir stärken Deine Muskulatur so, dass Du selbst nach anspruchsvollen Vorbelastungen (Rudern, Ausfallschritten, „Farmers-Carry“, etc.) problemlos weiterlaufen kannst.Wir verbessern Deine kardiovaskuläre Ausdauer, damit Du jede Laufstrecke und jede Wiederholung der Übungen mit maximaler Geschwindigkeit absolvieren kannst.

Die Kombination aus Kraft und Ausdauer wird Dich ingesamt fitter machen und Du wirst schon nach kurzer Zeit des Trainings spür- und sichtbare Erfolge erleben. Probiere es aus!

Deine Trainer

Trainer Max G.
Max G.

Sicherheit & Verhalten

Lies vor Deinem ersten Training die Sicherheitshinweise und Verhaltensregeln, um möglichen Missverständnissen beim Training oder gar Verletzungen vorzubeugen.

Dein kostenloses Probetraining:

Teste völlig unverbindlich unsere verschiedenen Trainingseinheiten und verfolge Deine Fortschritte.

Stimmen unserer Mitglieder

Nikolai N
Nikolai N
29 April 2024
Gut ausgestattetes gym, super Leute beim Training, kompetente Trainer💪🏻
Ta Bu
Ta Bu
28 April 2024
Super toller Verein mit qualitativ hochwertigem Training. Außerdem herrscht immer eine durchweg freundliche und motivierte Atmosphäre. Würde es jedem von Herzem empfehlen mal vorbeizuschauen.
Corinna Forg
Corinna Forg
28 April 2024
Ein Team das weiß was es tut. Ich komme immer wieder gerne zum Training. Insbesondere als Ergänzung zu meinem Lauftrainig ist super effizient.
Andreas Czermin
Andreas Czermin
28 April 2024
Mit diesem jungen motivierten Trainerteam zu arbeiten macht einfach großen Spaß. Die Trainer wissen wovon sie reden und auch als "älterer" Coachee fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben. Besonders spannend ist die Tatsache, dass ich nach jedem Training scheinbar wieder neue Muskeln entdecke. Die Jungs machen das super und ich kann jedem ein Probetraining empfehlen. Und Vorsicht. Das hat "Suchtpotential" im positiven Sinn.
M Badinsky
M Badinsky
26 April 2024
Bester Verein, super Leute, super Trainer, Training und Halle ebenfalls, genug Parkplätze vor der Tür… nur zu empfehlen ✌🏼 für jedermann geeignet.

Andere Sportarten, die Du bei uns trainieren kannst: