Cross Sport

Kettlebell Training - einfach Fitness in Essen
Kettlebell Training - einfach Fitness in Essen
Rope Climbing
Rope Climbing
Langhantel Fitness
Langhantel Fitness
Langhantel Training - einfach Fitness in Essen
Langhantel Training - einfach Fitness in Essen
Rope Einfach Fitness in Essen
Rope Einfach Fitness in Essen
Kettlebell - einfach Fitness in Essen
Kettlebell - einfach Fitness in Essen
Kettlebell Training - einfach Fitness in Essen

Trainingszeiten:

Dienstag 7.00 – 8.00

Dienstag 18.00 – 19.15

Dienstag 19.15 – 20.30

Donnerstag 18.00 – 19.30

Sonntag 10.00 – 11.30


Cross Sport

Cross Sport bedeutet, dass Du verschiedene Übungen aus unterschiedlichen Sportarten kombinierst, um Deine körperliche Gesundheit zu verbessern und Deine allgemeine Fitness sowie Deine Leistung zu steigern. Mache Schwachpunkte in Deiner Fitness ausfindig, trainiere diese gezielt weg und betreibe zusätzlich Verletzungsprophylaxe.

Dein Training

In unserem Cross Sport Kurs steht Deine körperliche Fitness im Vordergrund. Wir kombinieren unterschiedliche Trainingssysteme aus den Bereichen Kraftsport, Zirkeltraining und dem klassischen Crosstraining – zum Beispiel HIIT oder Tabata – und haben so ein Training entwickelt, bei dem Du alle Bereiche Deines Körpers maximal trainierst. Neben Trainingsgeräten wie der Kettlebell, dem Kraftschlitten, dem Rudergerät, regulären Hanteln und natürlichen unserem Crossrack nutzt Du Deinen eigenen Körper, um eine völlig neue Trainingserfahrung zu machen.

Beim Cross Sport Training zählt der absolute Wille durchzuhalten und Du wirst jedes Mal erneut an Deine körperlichen und mentalen Grenzen gebracht. In dieser Trainingseinheit kämpfst Du nicht gegen einen Gegner – hier bist Du selbst Dein eigener Gegner. Deine Teammitglieder unterstützen Dich dabei und helfen Dir, durchzuhalten. Die Mischung aus körperlicher und mentaler Belastung führt zu einer inneren Stärke, die Dich im Alltag und in Deiner regulären Fitnessweiter voranbringen wird.

Unsere Trainingseinheiten sind variabel gestaltet, sodass auch Einsteiger jederzeit willkommen sind.

Deine Trainer

Trainer Max
Markus R.
Trainer Max G.
Max G.

Sicherheit & Verhalten

Lies vor Deinem ersten Training die Sicherheitshinweise und Verhaltensregeln, um möglichen Missverständnissen beim Training oder gar Verletzungen vorzubeugen.

Dein kostenloses Probetraining:

Teste völlig unverbindlich unsere verschiedenen Trainingseinheiten und verfolge Deine Fortschritte.

Stimmen unserer Mitglieder

Nikolai N
Nikolai N
29 April 2024
Gut ausgestattetes gym, super Leute beim Training, kompetente Trainer💪🏻
Ta Bu
Ta Bu
28 April 2024
Super toller Verein mit qualitativ hochwertigem Training. Außerdem herrscht immer eine durchweg freundliche und motivierte Atmosphäre. Würde es jedem von Herzem empfehlen mal vorbeizuschauen.
Corinna Forg
Corinna Forg
28 April 2024
Ein Team das weiß was es tut. Ich komme immer wieder gerne zum Training. Insbesondere als Ergänzung zu meinem Lauftrainig ist super effizient.
Andreas Czermin
Andreas Czermin
28 April 2024
Mit diesem jungen motivierten Trainerteam zu arbeiten macht einfach großen Spaß. Die Trainer wissen wovon sie reden und auch als "älterer" Coachee fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben. Besonders spannend ist die Tatsache, dass ich nach jedem Training scheinbar wieder neue Muskeln entdecke. Die Jungs machen das super und ich kann jedem ein Probetraining empfehlen. Und Vorsicht. Das hat "Suchtpotential" im positiven Sinn.
M Badinsky
M Badinsky
26 April 2024
Bester Verein, super Leute, super Trainer, Training und Halle ebenfalls, genug Parkplätze vor der Tür… nur zu empfehlen ✌🏼 für jedermann geeignet.

Andere Sportarten, die Du bei uns trainieren kannst: